topmenue
  • Login
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Startseite
slide_home
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg

Facebook
Sprache
Sprache:

slogan
Kleintier-Praxis    Kleintier-Klinik    Pferde-Praxis    Pferde-Klinik       
Menu
News & Infos News & Infos
Aus der täglichen Kleintierpraxis Aus der täglichen Kleintierpraxis
Medizin Medizin
Hufrehe Hufrehe
Medizinische Tipps Pferde Medizinische Tipps Pferde
Medizinische Tipps Kleintiere Medizinische Tipps Kleintiere
Hund u. Katze auf Reisen Hund u. Katze auf Reisen
Pferdezucht Pferdezucht
Tierschutz/Tierhaltung Tierschutz/Tierhaltung
Hinweise Hinweise
Klinikinfos Klinikinfos
SWR-Fernsehen SWR-Fernsehen
15 jähriges Jubiläum 15 jähriges Jubiläum
Wir unterstützen... Wir unterstützen...
News aus der Tierklinik... News aus der Tierklinik...
Presseartikel Presseartikel
Termine Termine
aktuelle Termine aktuelle Termine
Seminare / Lehrgänge Seminare / Lehrgänge
Unsere Klinik Unsere Klinik
Rundgang Rundgang
Aussenpraxis Aussenpraxis
Leistungen Leistungen
Spezialsprechstunden Spezialsprechstunden
Hautsprechstunde Hautsprechstunde
Herzsprechstunde Herzsprechstunde
Akupunktur Akupunktur
Unser Team Unser Team
Tierärzteteam Tierärzteteam
Mitarbeiter Mitarbeiter
Kooperationsärzte & -Partner Kooperationsärzte & -Partner
Karriere Karriere
Stellenangebote Stellenangebote
Fotogalerie Fotogalerie
Freizeit im Sattel Freizeit im Sattel
Teamabend Nov 2011 Teamabend Nov 2011
Hochseilgarten 2008 Hochseilgarten 2008
Schmiedeworkshop 2008 Schmiedeworkshop 2008
75 Jahre Schäferhundverein 75 Jahre Schäferhundverein
Tierinfo Tierinfo
Pferd Pferd
Hund Hund
Katze Katze
Kaninchen Kaninchen
Meerschweinchen Meerschweinchen
Chincilla Chincilla
Hamster Hamster
Degu Degu
Ratte Ratte
Maus Maus
Gerbil (Rennmaus) Gerbil (Rennmaus)
Downloads & Formulare Downloads & Formulare
Adressen und Links Adressen und Links
wichtige Adressen wichtige Adressen
Links & Empfehlungen Links & Empfehlungen
Kontakt

www.tierklinikpartners.de
info@tierklinikpartners.de

Brunnmattstraße 10 – 15
79664 Wehr

Tel. +49 (0)7762 80 62 80
Fax +49 (0)7762 7 00 73

NEUE GESCHÄFTSFÜHRUNG – EIN VERTRAUTES GESICHT
26.01.2022 20:31 (2419 x gelesen)

Tierärztin Elisabeth Bank - Geschäftsführerin Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH

GESCHÄFTSFÜHRUNG TIERÄRZTLICHES KOMPETENZZENTRUM WEHR ALTANO GMBH – EIN VERTRAUTES GESICHT

Ein vertrautes Gesicht ziert den Kopf des Partners-Teams aus Wehr: Tierärztin Elisabeth Bank hat seit Oktober 2021 die Zügel der Geschäftsführung im Tierärztlichen Kompetenzzentrum Wehr der Altano-Gruppe in der Hand. ...



Elli Bank und Phoebe

ANFORDERUNGEN UND TIERKLINIK-ALLTAG

Eine anspruchsvolle Aufgabe, sich den Anforderungen des Tierklinik-Alltags mit all seinen Unwägbarkeiten zu stellen und verantwortlich zu zeichnen. Und neben der Arbeit als Entscheidungsträgerin für die Tierklinik Wehr ist Elli Bank ja auch vor allem noch eins: leidenschaftliche Tierärztin! 

Damit sie also weiter genug Zeit für ihre Patienten hat und sich nicht nur mehr mit Fakten, Gesetzen, Zahlen und Entscheidungen beschäftigen muss, steht ihr mit der Partners-Mannschaft ein großes Team geschlossen zur Seite. Aufgabengebiete sind verteilt auf mehrere Schultern und so versucht jeder seinen Beitrag zu leisten am Gelingen des Unternehmens Tierklinik. 

DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Allen voran ist hier Praxismanagerin Karin Wehrle als die rechte und die linke Hand der Geschäftsführerin zu sehen. Gemeinsam bilden die beiden den zielgerichteten Kopf des Klinikteams. Unterstützung durch Erfahrung und mit der nötigen Gelassenheit kommt stets aus der Riege der Senior-Partner und Gründer der Tierklinik, Dr. Friedrich Andres, Dr. Joachim Onderka und Dr. Ulrich Wernitz. Sie haben die Zügel gern an die jüngere Generation übergeben und begleiten den Ritt der Tierklinik über Stock und Stein mit angemessenem Abstand, aber stets wachsamem Blick.

Dankeschön an Elisabeth Bank und Karin Wehrle


Wir wünschen Elli Bank auch an dieser Stelle gutes Gelingen bei dieser großen Aufgabe, die nötige Stärke aber auch Gelassenheit, die Tierklinik mit Augenmaß zu führen und dabei immer den Hut (Helm) aufzubehalten.
 

 Elli Bank mit Phoebe





15. Februar 2022

Ein großes herzliches Dankeschön für die zahlreichen Glückwünsche!

Dankeschön von Tierärztin Elisabeth Bank 

Es stand eigentlich gar nicht auf dem Plan, dass ich die Position des Geschäftsführers der Tierklinik in Wehr allein übernehmen würde“, so Elisabeth Bank auf die Frage, ob sich damit für sie ein anvisiertes Karriereziel erfüllt habe. „Eher bin ich aufgrund einer Verkettung von unvorhersehbaren Ereignissen letztendlich in diese Position hineingerutscht“. Zu groß seien ihre (nachvollziehbaren) Zweifel gewesen, wie sie diesen Posten von ihrer gut laufenden Pferdefahrpraxis aus zufriedenstellend ausführen sollte.

Tierärztin Elisabeth Bank, PferdefahrpraxisGroßen Anteil am Gelingen der Unternehmens-Geschäftsführung hat nach ihren Worten das Team der Tierklinik, das geschlossen hinter ihr steht und sie nach Kräften unterstützt. „Im Alleingang wäre diese Aufgabe neben meinem Haupttätigkeitsfeld als praktische Tierärztin nicht zu bewältigen“, so Elli Bank. Zur Seite steht ihr, besonders in organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Fragen auch die Altano-Gruppe, der Verbund von Pferdekliniken, dem die Tierklinik Wehr inzwischen (seit 2018) angehört.

Nicht zuletzt einen entscheidenden Beitrag leisten aber auch die vielen Kunden, die mit ihren Vierbeinern auf die Betreuung des Partners-Teams vertrauen. „Mit all den guten Wünschen und Glückwünschen zu meinem „Amtsantritt“ gehe ich diese Aufgabe gleich noch mal motivierter und zuversichtlicher an. Ich danke meinen und unseren Kunden und Freund gewordenen Patientenbesitzern sehr herzlich für ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Auch in Zukunft wird Elli Bank ihre Patienten im schönen Südschwarzwald, wann immer es ihr möglich ist, persönlich ansteuern und betreuen. „Weil das der Teil meines Berufs ist, weshalb ich Tierärztin geworden bin: die Arbeit mit Tieren, die tierärztliche Hilfe benötigen und den Menschen, die sie begleiten.“

Tierärztin Elisabeth Bank, Pferdefahrpraxis Tierärztin Elisabeth Bank, Pferdefahrpraxis


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Slogan-Bella

Tierklinik Partners"Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph (1788-1860)

Unser Ziel ist es, die Gesundheit Ihres Tieres zu erhalten (Prophylaxe). Durch ständige Fortbildung, Spezialisierung, moderne Technik und Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen umfangreiche, kompetente Hilfe, wenn es doch zur Erkrankung gekommen ist.

copy
© Copyright Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH | Brunnmattstraße 10-15 | D-79664 Wehr          Webdesign KL DigitalDesigN
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*