topmenue
  • Login
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Startseite
slide_home
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg

Facebook
Sprache
Sprache:

slogan
Kleintier-Praxis    Kleintier-Klinik    Pferde-Praxis    Pferde-Klinik       
Menu
News & Infos News & Infos
Aus der täglichen Kleintierpraxis Aus der täglichen Kleintierpraxis
Medizin Medizin
Hufrehe Hufrehe
Medizinische Tipps Pferde Medizinische Tipps Pferde
Medizinische Tipps Kleintiere Medizinische Tipps Kleintiere
Hund u. Katze auf Reisen Hund u. Katze auf Reisen
Pferdezucht Pferdezucht
Tierschutz/Tierhaltung Tierschutz/Tierhaltung
Hinweise Hinweise
Klinikinfos Klinikinfos
SWR-Fernsehen SWR-Fernsehen
15 jähriges Jubiläum 15 jähriges Jubiläum
Wir unterstützen... Wir unterstützen...
News aus der Tierklinik... News aus der Tierklinik...
Presseartikel Presseartikel
Termine Termine
aktuelle Termine aktuelle Termine
Seminare / Lehrgänge Seminare / Lehrgänge
Unsere Klinik Unsere Klinik
Rundgang Rundgang
Aussenpraxis Aussenpraxis
Leistungen Leistungen
Spezialsprechstunden Spezialsprechstunden
Hautsprechstunde Hautsprechstunde
Herzsprechstunde Herzsprechstunde
Akupunktur Akupunktur
Unser Team Unser Team
Tierärzteteam Tierärzteteam
Mitarbeiter Mitarbeiter
Kooperationsärzte & -Partner Kooperationsärzte & -Partner
Karriere Karriere
Stellenangebote Stellenangebote
Fotogalerie Fotogalerie
Freizeit im Sattel Freizeit im Sattel
Teamabend Nov 2011 Teamabend Nov 2011
Hochseilgarten 2008 Hochseilgarten 2008
Schmiedeworkshop 2008 Schmiedeworkshop 2008
75 Jahre Schäferhundverein 75 Jahre Schäferhundverein
Tierinfo Tierinfo
Pferd Pferd
Hund Hund
Katze Katze
Kaninchen Kaninchen
Meerschweinchen Meerschweinchen
Chincilla Chincilla
Hamster Hamster
Degu Degu
Ratte Ratte
Maus Maus
Gerbil (Rennmaus) Gerbil (Rennmaus)
Downloads & Formulare Downloads & Formulare
Adressen und Links Adressen und Links
wichtige Adressen wichtige Adressen
Links & Empfehlungen Links & Empfehlungen
Kontakt

www.tierklinikpartners.de
info@tierklinikpartners.de

Brunnmattstraße 10 – 15
79664 Wehr

Tel. +49 (0)7762 80 62 80
Fax +49 (0)7762 7 00 73

Karin Wehrle – 25-jähriges Dienstjubiläum
29.07.2022 10:41 (1002 x gelesen)

Tierärztin Elisabeth Bank mit Karin Wehrle25-jähriges Dienstjubiläum in der Tierklinik Partners 
(heute: Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH)

Karin Wehrle

Immer eine Hand am Lenkrad, Fuß am Gaspedal und vorwärts gerichteter Blick, aber bereit, kurzfristig den Blinker zu setzen und die Richtung zu ändern.

Das ist typisch Karin: „Ich setze auf meinem Weg noch schnell den Blinker und erledige das“. ...



Die "gute Seele" in der Tierklinik und ihre Tätigkeitsbereiche

Bei uns in der Tierklinik in Wehr ist Karin Wehrle zwar hauptsächlich verantwortlich für den Bereich Buchhaltung, immer ist sie aber auch in Bereitschaft, den Telefonhörer abzunehmen und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Oder die Kolleginnen zu unterstützen, wenn ein Pferd verladen werden muss, wenn Hund oder Katze auf der Station eine neue Infusion benötigen, wenn an der Rezeption die Kunden Schlange stehen, um dann wieder Abzutauchen in die Welt der Zahlen. 

Als rechte Hand unserer Geschäftsführerin – der Tierärztin Elisabeth Bank – ist sie als kontrollierende Instanz und regulierende Vermittlerin bei TMFAs und Tierärzten ebenso geschätzt wie „gefürchtet“. Sie legt mit Augenmaß den Finger in die Wunde und die Hand auf die Schulter. Allein ihr Tempo lässt den Betrachter dabei oft staunend danebenstehen. 

Die Position des Praxismanagers

In den letzten Jahrzehnten hat sich in vielen (größeren) Praxen und Kliniken die Position des Praxismanagers etabliert. Als Schnittstelle zwischen dem Kollegium aus tiermedizinischen Mitarbeitern und medizinischen Abläufen sowie der Organisation des Komplexes Tierklinik ist der Praxismanager maßgeblich am Gelingen beteiligt. Die abgehobene Bezeichnung füllt Karin Wehrle mit Leben, Ideenreichtum, Motivation und unnachahmlichen Pragmatismus. Sie bleibt dabei immer nah am Geschehen, verfolgt mit uns zusammen als Team erreichbare Ziele und erfreut sich am Gelingen des Gesamtkonstrukts Tierklinik.

Motivation und Teamgeist im Klinikalltag

Aus einer tierliebenden und sportbegeisterten Familie kommend, lebt sie Motivation und Teamgeist unnachahmlich vor. Ob einst mit dem Partner Pferd oder in der Begleitung eines oder mehrerer Hunde (von Yorki bis Dobermann ist immer einer dabei) sieht man sie vor allem mit einem flotten Grundtempo vorausgehen. Für genügend Verschnaufpausen und ausreichend Verpflegung hat sie bei Teamevents schon im Vorfeld gesorgt, damit den Partners Teamkollegen beim Wehratallauf und Tough-Dogz-Run und besonders im Klinikalltag nicht die Puste ausgeht.

Mit den Tieren groß geworden

Aufgewachsen ist Karin Wehrle mit einem Bernhardinerwelpen. “Neben diesem Freund war es eine Herausforderung, das Laufen zu lernen. Oft wollte ich auf meinen Füßen stehen bleiben, doch er war schneller. Mein Motto war immer: Aufstehen für den nächsten Versuch! Irgendwann sind wir miteinander gelaufen.” So erzählt uns die willensstarke Karin aus ihrem Leben. Neben dem Hund waren auch Katzen, Enten, Gänse und Schafe ein Teil ihrer Familie und Begleiter von Kindesbeinen an. Hunde haben sie immer begleitet, bis heute. Mit der Einschulung kam auch die Freude am Reitunterricht. “Seither reite ich und liebe den Parcours sowie die Geländestrecken,” erzählt Karin Wehrle weiter.

Der Weg zu uns - ein kleiner Auszug aus dem Lebenslauf von Karin Wehrle

Die Zeit nach ihrer Schulzeit bis zur Tierklinik nahm ihren Lauf, beginnend als Praktikantin für Physiotherapie, danach sollte ein Auslandsaufenthalt in England folgen, welcher leider ins Wasser gefallen ist. Nichts­des­to­trotz: Karin ging in die Schweiz zur Ciba-Geigy und wurde Mitarbeiter in der Qualitätssicherung für Produktsicherheit. Danach hat sie ihre Ausbildung zur Speditionskauffrau bei der Spedition Bäumle bewältigt. Zurück zu Ciba-Geigy nach Wehr, dort war sie u. a. verantwortlich für die Organisation und Abwicklung klinischer Prüfungen. Nach ihrer Elternzeit ist sie in die Marketingabteilung gewechselt. Im Dezember 1996 folgte die Fusion NOVARTIS, Karins Abteilung ist nach Nürnberg gezogen – Karin wollte in Wehr bleiben. Uns zur Freude, denn durch ihre tierischen Begleiter hat Karin den Kontakt zu Partners gewonnen und zählt seit 1997 zum geschätzten “Inventar” des heutigen Tierärztlichen Kompetenzzentrums Wehr Altano GmbH. 

DANKE, KARIN!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Slogan-Bella

Tierklinik Partners"Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph (1788-1860)

Unser Ziel ist es, die Gesundheit Ihres Tieres zu erhalten (Prophylaxe). Durch ständige Fortbildung, Spezialisierung, moderne Technik und Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen umfangreiche, kompetente Hilfe, wenn es doch zur Erkrankung gekommen ist.

copy
© Copyright Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH | Brunnmattstraße 10-15 | D-79664 Wehr          Webdesign KL DigitalDesigN
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*